Samstag, 20. Juni 2015

20.06.2016 Lehrrohr für Glasfaser liegt jetzt endlich bis ins Haus

Wenn einer sich ein Häuschen baut, dann kann er was erleben...
Teilweise ist es ja schon bedenklich, wie manche arbeiten. Aber zum Glück gibt es auch andere, die Dinge tun, die sie eigentlich gar nicht müssten.

Unser Erd- und Tiefbauer  hat sich tatsächlich in der Lage gesehen, das Lehrrohr für das Glasfaserkabel zu verlängern und auch noch bis ins Haus zu ziehen. Naja, auch das ging bei uns nicht ohne Tücken über die Bühne.

Eigentlich ein Arbeitsakt von ca. 10 bis 15 Min - beim Familie M. halt wieder "einiges länger"

Madame war am Kochen, extra Mann und Flo mit Hund gassi geschickt, damit ich meine Ruhe hab, klingelt es.
Tiefbauer stand da mit einer Spirale, womit er das Lehrrohr einziehen kann. Also Männe zurück gerufen, damit er helfen kann.
Relativ schnell stand fest "mit schnell und easy" ist da nichts zu machen.
Während ich mit dem kleinen Flo und "dem großen Herr Steuer" an der Baugrube stand und wartete und wartete... tat sich am anderen Ende nicht wirklich was. 
Zunächst musste der Metallaufsatz abgekappt werden, hat nicht durch die vorhandene Öffnung gepasst.
Mit Bolzenschneider kurzen Prozess gemacht.

Auf ein Neues - Flo zog es vor, zu den Nachbarkindern zu gehen, gab ja auch nichts interessantes zu sehen.

Sah alles so danach aus, als klappt es. Spirale rausgeschoben, Lehrrohr befestigt, durchgezogen. Lief wohl suppi, fast schon wieder zu perfekt, damit die Männer dann feststellen mussten, dass ca. 10 cm vor dem Ziel kein Weiterkommen möglich war, ohne Schaden anzurichten. Also wieder alles zurück.

Nun musste der innenliegende Strang von der Spirale abgeschliffen werden. Hier kam ich dann wieder hinzu. Hab mich noch gewundert, wieso das Lehrrohr immer noch ausgebreitet auf der Fahrbahn liegt.

Aber dann hat es gepasst. Klasse !!!

Das wir immer noch kein Telefon und Internet haben, muss ich ja nicht erwähnen...immer noch keine freien Kontingente über 1&1 - hab gestern eine Email geschrieben, dass sie meinen Auftrag dann stornieren. Hoffe ich komme da bald raus, dass wir uns dann halt bei Telekom um einen Anschluss bemühen.
Kostet zwar mehr, soll aber schneller geschalten sein...So long...abwarten und Tee trinken

Ein schönes WE und warten wir gespannt, was noch so für Überraschungen folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen